1-DSC01621 (hp)


bitte aktualisieren Sie
die jeweilige Seite die
Sie aufrufen und leeren Sie ggf. den Cache des Browsers, damit Sie immer eine aktuelle Ansicht haben.


ein kleiner Hinweis in eigener Sache:
in 2002 war uns noch nicht klar, daß wir irgendwann einmal eine Homepage erstellen und betreiben würden. Daher verfügen wir bezügl. des A - und B - Wurfes nicht über viel digitales Material, das sich zur Veröffentlichung auf dieser Homepage eignet.... Somit sind die Seiten A - und B - Wurf etwas “reduzierter” gestaltet.  Wir bitten wir um Nachsicht.


Im Jahr 2001,  unsere Lara war 4 1/2 Jahre alt, hatte sich jagdlich  bewährt und stand quasi auf vier Läufen mitten im Leben -wußte, wo der Hase im Pfeffer lag-, beschlossen wir, sie decken zu lassen. Wir meldeten im Jahr 2002  den Weimaraner Kurzhaar Zwinger von der Galgenheide an und suchten nach einem passenden Rüden für unsere Lara.
Wir entschieden uns für Aldo vom Mühlenhof und wagten uns an die Zucht. Aldo ein großrahmiger, kapitaler Rüde gefiel uns auf Anhieb, unserer Lara auch.
Da wir offensichtlich in der Einschätzung der Läufigkeit der Hündin keine Profis waren, fuhren wir in Hinblick auf den Deckakt 2x vergeblich nach Grevenbroich zum Rüden. So konnten sich jedoch die beiden Hunde in Ruhe kennenlernen und kamen sich näher. Es passierte dann beim 3. Treffen (Lara stand “wie `ne eins”), der erfahrene Rüde  wußte was und wie es zu tun war, Lara war sehr entspannt. Die Belohnung nach 64 Tagen hielt uns dann 8 Wochen vollends auf Trapp. Es war wunderschön, uns in den Frühling hinein um neun (4,5) Zwerge kümmern zu dürfen, ihnen einen optimalen Start in`s Hundeleben zu bereiten.
Das Ergebnis kann sich sehen lassen, von den 9 Welpen wurden Aldo, Aron, Anni und Anka erfolgreich VGP geführt, Aron, Anni und Anka kamen in die Zucht und die Chefinnen von Aldo und Anka kamen über die Hunde zum Jagdschein.


CINDY vom Füchtenven      DGStB 48202
   
297 / 97;   17. 04. 1997-27. 12. 2009
          sg , sg  / SG;   62cm;   rgr;   WF 4;   B1  
          VJP 69Pkt. (Suche 11);
           HZP 168Pkt.;  BPO NW §6(1)+(5); Btr.;
           HN;  VGP 316Pkt. / I. Preis ÜF

ALDO vom Mühlenhof          DGStB  44469
   2000 / 95,  gew. 27. 04. 1995      
      v, sg / V; rgr; 68cm; WF 4; B1;
      VJP 70Pkt.; HZP 183Pkt.; Derby 1; Solms 1 o. l. E.
      Btr; NH; VGP 299Pkt. / III. Preis ÜF


HalloMenschenHundeZuchtNachzuchtTagebuchH - WurfG - WurfF - WurfE - WurfD - WurfC - WurfB - Wurf/  A - Wurf/  RasseKontaktGästebuchLinksImpressumDatenschutz/