1-DSC01621 (hp)


bitte aktualisieren Sie
die jeweilige Seite die
Sie aufrufen und leeren Sie ggf. den Cache des Browsers, damit Sie immer eine aktuelle Ansicht haben.


In diesem Herbst / Winter genießen wir mit CLEO , Alexa und Indira zusammen eine intensive Zeit der Drück- und Treibjagden. Wir sind jedes Wochenende unterwegs, manchmal auch unter der Woche und ich muß gestehen, daß es auch sehr schön ist, eine Jagdsaison ohne Läufigkeit und ohne Welpen genießen zu können.
Nur Jagd, Jagd pur.  Unseren Hunden tut es auch sehr gut...
Wir erwarten Cleo`s nächste Läufigkeit  Anfang des kommenden Jahres (Ende Januar / Anfang Februar).
Nach intensiver Suche haben wir nun einen tollen leistungstarken Rüden für sie gefCalle3unden.
Wir haben uns für Calle von der Lüneburger Heide entschieden. Er soll der Vater unseres F - Wurfes werden. 
Kennengelernt haben wir Calle beim Spießbratenessen des Weimaraner Klub in Hagen.... Wir sind dort in jedem Jahr,
da zu diesem Anlaß  auch die Mitgliederversamlung der LG NRW statt findet.
Es ist mitunter ein munteres Durcheinander von Mensch und Hund... Es wird gegrillt, lecker Spießbraten gegessen, getrunken, viel gelacht und noch viel mehr erzählt ... Nicht jeder achtet  in dieser entspannten Atmosphäre auf seinen Hund.
So gibt es bei den z. T. frei laufenden Hunden auch ein munteres Durcheinander. Bei denen wird dann auch “gefressen, gesoffen” aber nicht immer nur gelacht. Sie sind phasenweise zwar sehr entspannt, aber manchmal hört man dann aber auch hier und da ein Knurren  oder Keifen...
Bei diesem Treffen fiel uns im letzten J20141129_154446 (FILEminimizer)1ahr ein Rüde besonders auf, der  völlig entspannt, angeleint bei seiner Chefin sitzend, sich durch nichts aus der Ruhe bringen ließ. Er saß einfach da und strahlte absolute Sicherheit und Gelassenheit aus.
Sein Benehmen gegenüber anderen Hunden war neutral, beeindruckend sicher. Zu uns  verhielt er sich freundlich und aufgeschlossen.
Wir kamen mit seiner Chefin Astrid Schneider ins Gespräch und stellten fest, dCalle (2)1aß Calle scheinbar all das mitbringt, was wir von ein em Rü de n für unsere Cleo, für unseren Zwinger erwarten.
Calle wurde mit bestandener VJP von seiner Chefin, einer Erstlingsführerin,  “übernommen”, war zu dem Zeitpunkt jedoch leider zu alt für die Teilnahme an einer  HZP. Er wurde dann solide VGP ausgebildet, diese bestand er dann auch mit sehr gutem Ergebnis.
Calle wurde bislang schwerpunktmäßig bei Treibjagden auf Niederwild geführt, wo er sehr gute Leistungen zeigt. Er jagt beständig sichtlaut, manchmal auch spurlaut.
In diesem Jahr kam er erstmalig auf Drückjagden zum Einsatz, wo er sich auch bewährt. Arbeitet er bei Treibjagden kurz unter der Flinte, stöbert er sehr passioniert und weit, jedoch ohne den Kontakt zu seinem Führer zu verlieren.
Er ist ein kapitaler Rüde, stark bemuskelt und hat eine tolle Ausstrahlung. Er enstpricht optisch absolut unseren Vorstellungen, bevorzugen wir doch den  “Weimaraner vom alten Schlag”. Sein Haar ist sehr dicht, dunkel rehgrau und ohne Abzeichen.
Seine Leistungsstärke hat er u. a. bei diversen Prüfungen bereits unter Beweis gestellt. Ihm fehlte zu diesem Zeitpunkt noch der Härtenachweis, aber auch das Thema ist mittlerweile positiv erledigt. Diesen Nachweis hat er am Waschbären erbracht.
Im November haben wir uns zufällig bei einer Drückjagd in Ennepetal getroffen und es war schön zu sehen, wie gut Cleo und Calle  zusammenpassen. Sie haben einen ganzen Tag zusammen gejagt, schienen sich auch sympatisch zu sein.
Calle`s Leistungen, die ich an diesem Tag gesehen habe, haben mir sehr gefallen. Es paßt!!


Der F - Wurf (5/6) aus Cleo vom Hainich nach
Calle v. d. Lüneburger Heide ist am 10. Mai 2015 gefallen

Calle

   CALLE von der Lüneburger Heide    DGStB   64015
     365 / 09,  gew. 05. 04. 2009      
     v / v = V2; 69cm; drgr; WF 1 / WG 1; A2; VJP 64Pkt;
     HN;  VGP 311Pkt. /III. Preis ÜF
   

Cleo-4

   CLEO vom Hainich       DGStB   61694
     295 / 08,  gew. 15. 02. 2008      
     sg / v = SG; 60cm; rgr; WF 1 / WG 1; A2; VJP   71Pkt.
     (Führigkeit 11);  HZP 183Pkt. (Nase 11) / 2. Platz;
      BPO NW §6(1)+(5); Lautjagernachweis (\); Btr.; HN;
      VGP 320Pkt. / I. Preis ÜF; Suchensieger; stöbern laut;
      (ohne Benehmen vor eräugtem Haarwild
); VSwP III/
      SchwN
     “Weimaraner Gütesiegel” 5 Sterne für den Jagd-
      gebrauch / ganztägiger Wesenstest in der Schweiz
      mit Aussagekraft über die psychische Belastungs-
      fähigkeit.     Hundetag Hegering Marl, 2009 1. Platz

Cleo-6
Cleo-Calle1
20141218_154001 (FILEminimizer)
3 (9)2
HalloMenschenHundeZuchtNachzuchtTagebuchH - WurfG - Wurf/  F - Wurf/  E - WurfD - WurfC - WurfB - WurfA - WurfRasseKontaktGästebuchLinksImpressumDatenschutz/