LARA und LOTTE

LARA,  (Cindy vom Füchtenven) und
LOTTE,
(Brandy von der Wartelshöhe)

Über unsere zwei Hündinnen Lara und Lotte zu schreiben, fällt sehr schwer. Da die Beiden immer zusammen waren und mittlerweile auch schon seit einigen Jahren in den ewigen Jagdgründen (höchstwahrscheinlich gemeinsam) jagen, möchten wir sie auch zusammen auf einer site vorstellen.
Lara und Lotte waren unsere ersten Weimaraner. Zwei Hündinnen mit einem Altersunterschied von einem Jahr. Sie verbrachten ihre gesamte Zeit miteinander und verstanden sich -nicht immer, aber- fast immer hervorragend.
Jagdlich waren sie das “Dreamteam”, sie ergänzten sich zu 100%. Lara, die ältere Hündin, mit der wir unseren A und B - Wurf gezogen hatten, war die Überlegende von den Zweien. Lotte war “das Räumkommando” und wenn Lara nicht schnell genug überlegt hatte, brauchte sie es auch nicht mehr, dann war Lotte schon fertig mit Allem, getreu dem Motto “Augen zu und durch”...
Da unsere Anforderungen an unsere Hunde hinsichtlich der Jagd sehr breit gefächert sind, kamen uns diese zwei grundlegend unterschiedlichen Temperamente und Charaktere sehr gelegen. Lara und Lotte zusammen waren klasse und jede für sich hatte ihre eigenen ganz speziellen Qualitäten (und sicherlich auch Schwächen)...
Wir haben die Hündinnen sorgfältig ausgebildet, sie absolvierten “unser Standardprogramm” VJP / HZP / VGP, Brauchbarkeit, Btr sehr erfolgreich und das Jagen mit Ihnen machte viel Spaß.
Lotte wurde 2008 im Alter von 10 Jahren eigeschläfert. Lara durfte noch bleiben, sie wurde aber recht wackelig in den Läufen und blieb bis zum Alter von 12 Jahren noch als “einfaches Familienmitglied mit Rentnerstatuts” bei uns. Lara wurde Weihnachten 2009, als es nicht mehr ging, eingeschläfert. Diesen Zeitpunkt zu bestimmen fiel uns sehr sehr schwer, wobei die Situation in der diese Entscheidung getroffen wurde, doch sehr eindeutig war. Hatten wir uns bis Weihnachten immer gesagt, Lara kann solange bleiben, wie sie will, zeigte sie uns, daß es nun Zeit wurde. Eines Tages raffte sie sich auf und wir sahen, daß sie “in ihrer eigenen Pfütze gelegen hatte”. Dies erschien uns für unsere Lara, für diese stolze, immer autark scheinende Hündin würdelos.. -Papiere, Urkunden und Zeugnisse werden noch eingearbeitet-       


Lara (FILEminimizer)

Lara (Cindy vom Füchtenven)

Lotte (FILEminimizer)

Lotte (Brandy von der Wartelshöhe)

nach oben


 Hallo die Menschen die Hunde INDIRA ALEXA CLEO LARA / LOTTE das Tagebuch die Zucht F - Wurf E - Wurf D - Wurf C - Wurf B - Wurf A - Wurf die Rasse Gästebuch Kontakt Links Impressum