1-DSC01621 (hp)


bitte aktualisieren Sie
die jeweilige Seite die
Sie aufrufen und leeren Sie ggf. den Cache des Browsers, damit Sie immer eine aktuelle Ansicht haben.


Mein Gott, wie schnell die Zeit vergeht... Weihnachten liegt hinter uns und wir sind uns dessen bewußt, daß sich die Zeit mit unseren Welpen dem Ende zuneigt. Uns bleiben gerade noch 10 Tage, dann werden die ersten von Ihren neuen Besitzern abgeholt. Zum einen ist uns klar, daß es sein muß, da die Zwerge nun auch individuelle Förderung brauchen, etwas das wir für 10 Welpen nicht leisten können. Andererseits hängen wir doch sehr an ihnen. Es ist jedes mal auf Neue wunderbar, nach draußen zu gehen... wenn dann unser “Zwergenruf”, begleitet vom typischen schnalzen ertönt, dauert es einen kleinen Moment und dann kommen 10 perfekte Weimaranerwelpen auf uns zugestürmt...
Das ist so schön!!! Wir werden es vermissen.

Kommt alle gut ins neue Jahr 2012, wir wünschen Euch Gesundheit, Erfolg und und und...

Aus den kleinen, bei der Geburt 450 Gramm schweren Welpen, sind nette für ihr Alter offensichtlich belastbare Hündchen geworden, für die auch Sylvester völlig unproblematisch verlief.  Wir hoffen, ein wesentliches Ziel erreicht zu haben, daß die Welpen in der Zeit bei uns eine solide Basis bilden konnten, um in Zukunft ihr Jagdhundeleben zu meistern. So daß sie stark genug sein werden, die in sie gesetzten Erwartungen hinsichtlich der jagdlichen Ausbildung und der praktischen Jagd sowie auch als Familienhund und im Umgang mit Artgenossen zu erfüllen. Wir hoffen, daß sie auch stark genug sein werden, etwaige Fehler, die ihnen auch durch ihre neuen Chefs widerfahren werden (das passiert unweigerlich -uns, wie auch den erfahrensten Ausbildern-), ohne große Folgen wegzustecken...

Wir hoffen eigentlich nur, daß es ihnen gut, sehr gut gehen wird. 
Wir haben unser bestes gegeben, jetzt sind die neuen Chefs verantwortlich,
denen wir unseren Rat oder unsere Unterstützung nur anbieten können, was wir hiermit auch tun....
Macht es gut, kleine Zwerge von der Galgenheide!!
 


nach oben

HalloMenschenHundeZuchtNachzuchtG - WurfF - WurfE - WurfD - WurfC - WurfB - WurfA - WurfTagebuchRasseKontaktGästebuchLinksImpressumDatenschutz/